• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch in Murr in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch in Murr in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: Fahndungsmaßnahmen

Datum: 05.12.2016

Nach einem versuchten Wohnungseinbruch am Freitagvormittag in der Kirchgasse in Murr und der Festnahme eines 22-jährigen Tatverdächtigen (wir berichteten) hat der Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl gegen den aus dem Kosovo stammenden Mann erlassen und ihn in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Die Fahndungsmaßnahmen nach seinen flüchtigen Komplizen wurden im Verlauf des Nachmittags ohne Erfolg abgebrochen. Ein Passant hatte zwischenzeitlich im Bereich des Murrer Bahndamms einen tschechischen Führerschein und einen tschechischen Ausweis aufgefunden, die augenscheinlich verfälscht und mit dem Foto des Festgenommenen versehen worden waren. Die Dokumente will der Tatverdächtige in Tschechien gekauft haben. Die Ermittlungen dauern an.

Fußleiste