• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Stuttgart: Mutmaßlicher Einbrecher und Dieb in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Bundespolizei

Suchfunktion

Stuttgart: Mutmaßlicher Einbrecher und Dieb in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und der Bundespolizei

Kurzbeschreibung: 27-jähriger Rumäne wegen Einbruchsdiebstahls in Haft

Datum: 21.03.2017

Stuttgart. Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagabend (19.03.2017) gegen 19:30 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof einen 27-jährigen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher und Taschendieb festgenommen. Die eingesetzten Bundespolizisten kontrollierten den aus Rumänien stammenden Mann sowie seine drei Begleiter im Alter von 25 bis 36 Jahren im Rahmen einer Personenkontrolle.
Hierbei fand die Streife der Bundespolizei Handy der Marke "Samsung" auf, welches einem Wohnungseinbruchsdiebstahl zugeordnet werden kann. Der 29-jährige steht im Verdacht, an weiteren Wohnungseinbruchsdiebstählen beteiligt gewesen zu sein.
Er wurde am Montag (20.03.2017) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn dem zuständigen Richter am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug  setzte.

Fußleiste