• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Pfedelbach: Brand in Flüchtlingsunterkunft - Staatsanwaltschaft und Gemeinde setzen 10.000 Euro Belohnung aus - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Pfedelbach: Brand in Flüchtlingsunterkunft - Staatsanwaltschaft und Gemeinde setzen 10.000 Euro Belohnung aus - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Zeugenhinweise erwünscht

Datum: 02.12.2016

Jeweils 5.000 Euro setzen die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Gemeinde Pfedelbach für Hinweise aus, die zur Ermittlung und Ergreifung des oder der Täter führen, die für die Brandstiftung in einer Flüchtlingsunterkunft in Pfedelbach am frühen Morgen des 17. November 2016 verantwortlich sind. Wie wir bereits berichteten, wurde dabei der komplette Dachstuhl des Hauses in der Kirchgasse, das zur künftigen Unterbringung von Flüchtlingen vorgesehen war, zerstört.

Bereits bei den ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht auf Brandstiftung. Dieser bestätigte sich zwischenzeitlich. Brandexperten konnten an verschiedenen Stellen im Gebäude Brandbeschleuniger nachweisen. Die Kriminalpolizei hat sofort eine 16-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, die von Anfang an mit Hochdruck ermittelt. Am vergangenen Wochenende wurden in sämtliche Briefkästen im Kernort Pfedelbach Fahndungsaufrufe der Polizei eingeworfen. Eine heiße Spur gibt es derzeit jedoch noch nicht. Die Ermittler hoffen deshalb weiterhin auf Zeugenhinweise. Personen, die in der Nacht von 16. auf 17. November im Bereich der Pfedelbacher Kirchgasse / Wilhelm-Haaf-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07131 104-4444 zu melden. Auch sollten Hinweise über Personen, die im näheren oder weiteren Bereich des Brandobjekts aufgefallen sind und eventuell mit der Tat in Verbindung stehen könnten, an die Kriminalpolizei weitergegeben werden.

Fußleiste