• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Öhringen: Erneuter Raubüberfall am Donnerstagmorgen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Öhringen: Erneuter Raubüberfall am Donnerstagmorgen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Täter flüchtete mit kleiner Beute.

Datum: 25.04.2019

Nachdem erst am Mittwoch eine Tankstelle in Öhringen überfallen worden war, kam es am Donnerstagmorgen zwischen Bahnhof Öhringen und dem Verrenberger Weg erneut zu einem Raubüberfall. Ein Passant war gegen 6.45 Uhr auf dem Fußweg an der Ohrn, auf Höhe der Öhringer Altstadt zwischen Hofgarten und Kultura, unterwegs, als sich ihm eine männliche Person in den Weg stellte und unter  Vorhalt eines Messers Bargeld forderte. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
circa 30 Jahre alt, 185 - 190 Zentimeter groß, bekleidet mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Adidas Jogginghose, weißen Nike-Turnschuhen und einem Tuch vor dem Gesicht. Ob ein Zusammenhang mit dem Überfall auf die Tankstelle besteht ist unklar.
Der Geschädigte übergab dem mutmaßlichen Räuber einen geringen Bargeldbetrag und blieb unverletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder vor 6.45 Uhr eine verdächtige Person im Bereich des Bahnhofs gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.

Fußleiste