• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Öhringen: 48-Jähriger nach tätlichen Angriffen in Lebensgefahr - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Öhringen: 48-Jähriger nach tätlichen Angriffen in Lebensgefahr - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Mit Gabel, Flasche und Tritten schwer misshandelt.

Datum: 04.12.2017

Öhringen: 48-Jähriger nach tätlichen Angriffen in Lebensgefahr - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Untersuchungshaft befindet sich ein 36-Jähriger nach einem versuchten Tötungsdelikt in Öhringen. In der Nacht auf Samstag befand sich der Tatverdächtige zusammen mit zwei weiteren Personen in einem Zimmer  einer städtischen Notunterkunft in Öhringen, Am Bahndamm. Bisherigen Erkenntnissen zufolge griff der 36-Jährige kurz vor 3 Uhr den 48-jährigen Zimmerbewohner tätlich an.
Im weiteren Verlauf verletzte er ihn mit einer Gabel und einer Flasche schwer. Letztlich trat er noch mehrfach auf den am Boden liegenden Mann ein. Ein Zeuge ging dazwischen und konnte vermutlich dadurch weitere Übergriffe verhindern. Die Polizei war zwischenzeitlich verständigt worden und nahm den Tatverdächtigen wenig später noch am Tatort fest. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und musste aufgrund seiner schweren Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt werden. Er befindet sich in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 36-Jährigen, der im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Kripo Künzelsau hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Fußleiste