• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Öhringen: Notorischen Dieb festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Öhringen: Notorischen Dieb festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Fahrradstreife fasst Dieb

Datum: 01.06.2017

Am Mittwochvormittag wurde ein 28-Jähriger nach einem Diebstahl in Öhringen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der junge Mann hatte gegen 10.30 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Schiller-straße ein Paar Sportschuhe in eine mitgebrachte Tüte gesteckt und den Laden verlassen, ohne die Schuhe zu bezahlen. Als der Alarm ausgelöst wurde, ging eine Angestellte dem Mann nach und forderte ihn auf, ihr zu folgen. Kaum zurück in den Geschäftsräumen, floh der junge Mann erneut mit seiner Beute. Die Angestellte folgte ihm und konnte ihn außerhalb der Geschäftsräume stellen. Als sie den Mann am Weggehen hindern wollte, schlug dieser ihren Arm weg uns setzte seine Flucht fort. Eine Fahrradstreife konnte den polizeibekannten Mann dann in der nahe gelegenen Parkanlage bei der Ohrnbrücke festnehmen. Da der Dieb wegen einer Vielzahl von Straftaten unter Bewährung steht, erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug.

Fußleiste