• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Obersulm: Nach Grapschen festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Obersulm: Nach Grapschen festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Asylbewerber soll "gegrapscht" haben.

Datum: 18.08.2017

Ein Asylbewerber, der Jugendliche am Obersulmer Skaterpark zu einem Diebstahl aufforderte, wurde der Polizei am Donnerstagnachmittag gemeldet. Die Polizeibeamten trafen sowohl die Anrufer als auch den Tatverdächtigen noch am Tatort an. Zeugen gaben an, dass ein 34 Jahre alter irakischer Asylbewerber mehrere junge Leute aufgefordert habe, für ihn etwas zu stehlen. Er habe diesen Wunsch mit der Tatsache begründet, dass er überall Hausverbot habe.
Eine 13-Jährige beschuldigte den Tatverdächtigen, ihn unsittlich berührt zu haben. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von rund drei Promille ergab, musste der 34-Jährige mit zu einer Blutentnahme.
Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen und konnte in einer Zelle des Weinsberger Polizeireviers seinen Rausch ausschlafen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Fußleiste