• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Neuenstadt: Großeinsatz erfolgreich - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Neuenstadt: Großeinsatz erfolgreich - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 37-jägriger Litauer nach Einbruch in Haft.

Datum: 01.08.2017

Insgesamt sieben Streifen der Polizeireviere Neckarsulm und Öhringen, der Verkehrspolizei, der Polizeihundeführerstaffel sowie der Kriminalpolizei waren in der Nacht zum Sonntag wegen eines Einbruchalarms bei einer Firma in der Neuenstadter Industriestraße im Einsatz. Die Polizisten umstellten das Gebäude und konnten einen Tatverdächtigen im Gebäude festnehmen. Anschließend wurde das Geschäft mithilfe der Diensthunde durchsucht. Es konnte jedoch kein zweiter Täter gefunden werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 37-jährigen Litauer. Er trug Bargeld bei sich, das offensichtlich aus einer Geldkassette des Verkaufsraums stammte.

Außerdem waren bei einem aufgebrochenen Fenster Plastiksäcke mit Diebesgut bereit gestellt. Dabei handelte es sich um Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits polizeibekannt ist. Er wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl erließ. Dieser wurde in Vollzug gesetzt und der Tatverdächtige in eine Haftanstalt eingeliefert.

Fußleiste