• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Marbach am Neckar-Siegelhausen: 65-jähriger Tatverdächtiger nach Wohnwagenbrand in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Marbach am Neckar-Siegelhausen: 65-jähriger Tatverdächtiger nach Wohnwagenbrand in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: 65 -Jähriger dringend verdächtig, einen Wohnwagen in Brand gesetzt zu haben.

Datum: 06.11.2018

Nach einem Wohnwagenbrand am Montag, 29.10.2018, am Waldrand östlich von Siegelhausen (wir berichteten) wurde am heutigen Vormittag ein Haftbefehl wegen Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Vollzug gesetzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der 65-Jährige, der sich gemeinsam mit einer 15-jährigen Jugendlichen in dem Wohnwagen aufgehalten hatte, nach Beendigung seines Krankenhausaufenthalts dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Der Mann streitet den Vorwurf der Brandstiftung ab. Zwischen dem Tatverdächtigen und der Jugendlichen bestand nach derzeitigem Sachstand eine zumindest freundschaftliche Beziehung.

Fußleiste