• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Löwenstein: Tötungsdelikt - Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen - Aktualisierung wegen falsch angegebener Telefonnummer für Zeugenhinweise - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Löwenstein: Tötungsdelikt - Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen - Aktualisierung wegen falsch angegebener Telefonnummer für Zeugenhinweise - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Nach Hinweisen werden weitere Zeugen gesucht

Datum: 10.04.2017

Am Mittwoch, 29.03.2017, wurde eine 59-jährige Frau zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr auf dem Gelände der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein in 74245 Löwenstein-Reisach niedergestochen und tödlich verletzt - wir berichteten darüber.  Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat zwischenzeitlich für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des oder der Täter führen, eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro ausgesetzt. Nach mehreren Zeugenaufrufen in den Medien, insbesondere nach der Ausstrahlung der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" in der vergangenen Woche, gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein.
Es werden deshalb weitere Personen gesucht, die möglicherweise als Zeugen Hinweise im Zusammenhang mit diesem Verbrechen geben können.
Insbesondere werden Fahrer oder Besitzer eines Pkw, eines Motorrades und eines Wohnwagens gesucht, die am Tattag - also am Mittwoch, 29. März 2017 - gegen 19 Uhr in Tatortnähe unterwegs waren oder geparkt hatten. Ebenso soll ein dunkel gekleideter Radfahrer mit gelbem Helm und auffallend heller Fahrradbeleuchtung gegen 21.30 Uhr auf der Wegstrecke von Eichelberg nach Eschenau unterwegs gewesen sein. Auch der Fahrer eines dunklen Pkw, der mit ziemlich lauter Musik gegen 21 Uhr an dem nahegelegenen Asylbewerberwohnheim geparkt hatte, wird gebeten, sich zu melden. Ein Aufruf richtet sich insbesondere an Personen, die möglicherweise im näheren oder weiteren Tatortbereich verdächtige Gegenstände aufgefunden haben, auch wenn sie diesem Umstand zunächst möglicherweise keine größere Bedeutung beigemessen haben sollten. Hinweise bitte in allen Fällen unter Telefon 07131 / 104-4444.
 

Fußleiste