• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Löchgau: 24-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Löchgau: 24-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: Audi gerät unter Auflieger eines Sattelzuges.

Datum: 07.03.2018

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 1633 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 24 Jahre alter Fahrer eines Audi ums Leben kam. Aus bislang noch unbekannter Ursache war er mit seinem Auto unter einen Sattelzug geraten, dessen 47 Jahre alter Lenker rückwärts in einen Feldweg zwischen Freudental und der Landesstraße 1141 eingefahren war. Der Lkw sollte dort mit Holz beladen werden.
Der 24-Jährige kam kurz nach 05:30 Uhr aus Richtung Freudental und war unter den schräg zur Fahrbahn stehenden Auflieger geraten, so dass sein Audi zwischen den Achsen unter dem Lkw eingeklemmt wurde. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er war bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot. Die Feuerwehren Löchgau und Besigheim waren ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt. Seitens der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter bestellt, der an die Unfallstelle kam. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke voll gesperrt werden und konnte gegen 09:00 Uhr wieder frei gegeben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Fußleiste