• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Lehrensteinsfeld: Anwohner stellen Tatverdächtigen eines Diebstahls, daraufhin Festnahme durch Polizei - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Lehrensteinsfeld: Anwohner stellen Tatverdächtigen eines Diebstahls, daraufhin Festnahme durch Polizei - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Schmuckstücke aufgefunden.

Datum: 30.07.2018

Dank des geistesgegenwärtigen Einschreitens von Anwohnern eines Wohngebäudes in Lehrensteinsfeld ist es Polizeibeamten am Donnerstag gelungen einen Tatverdächtigen eines Diebstahls zu stellen. Der 47-Jährige hatte sich gegen 12 Uhr Zugang zu dem Haus verschafft und in den Räumlichkeiten mehrere Schränke durchsucht. Dabei nahm er Schmuck an sich. Kurz darauf trafen ihn die Anwohner an, woraufhin er versuchte, sie mit einer Lügengeschichte abzulenken. Die Anwohner wurden aufgrund von Ungereimtheiten seiner Erzählung misstrauisch.
Daraufhin floh der Mann. Im selben Moment fuhr ein zunächst Unbekannter beim Erkennen der Situation mit einem Fahrzeug davon. Die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten den 38-jährigen Fahrer kurz darauf in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Wie sich herausstellte hatte der Mann den 47-Jährigen zwar mit seinem Auto transportiert, jedoch nachweisbar nichts mit dem Diebstahl zu tun. Den 47-Jährigen nahmen Polizeibeamte nach einer kurzen Verfolgung fest. Dabei konnten sie mehrere der entwendeten Schmuckstücke bei ihm auffinden. Derzeit ist unklar, ob weitere Gegenstände aus dem Wohnhaus fehlen. Der Mann wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Fußleiste