• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Mutmaßlicher Dealer - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Mutmaßlicher Dealer - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Rauschgiftfund in Heilbronner Wohnung.

Datum: 25.02.2019

Weil er dringend tatverdächtig ist, einer jungen Frau ohne deren Wissen eine unbekannte Substanz eingeflößt zu haben, aufgrund derer Ausfallerscheinungen bei ihr auftraten, wurde gegen einen 35-jährigen Heilbronner ermittelt. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde bekannt, dass er in seiner Wohnung erhebliche Rauschgiftmengen lagern sollte.
Deshalb ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung an und tatsächlich hatten die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Heilbronn Erfolg. Sie fanden 680 Gramm Marihuana und über 200 Ecstacy-Pillen. Außerdem knapp 40 Gramm Amphetamin und 40 Gramm Haschisch sowie über 20 Gramm Kokain. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am vergangenen Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.
Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl.
Der polizeibekannte Mann wurde aufgrund einer vor kurzer Zeit durchgeführten Operation in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert.

Fußleiste