• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Flucht misslungen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Flucht misslungen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Tütchen mit Amphetamingemisch im Mund versteckt

Datum: 04.05.2017

Am Freitag, den 28.04., wollten zwei Beamte des Bundespolizeireviers Heilbronn einen 22-jährigen Wohnsitzlosen auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs Heilbronn kontrollieren. Plötzlich holte der Mann ein Plastiktütchen aus seiner Jackentasche, steckte dieses in den Mund und flüchtete. Er kam allerdings nicht weit, da ihn die Bundespolizisten rasch einholen und überwältigen konnten. Die Beamten nahmen ihm das Tütchen aus dem Mund. Da dieses aufgerissen war und die Gefahr bestand, dass der Mann eine unbestimmbare Menge an Betäubungsmitteln verschluckt hatte, wurde er zur Überwachung in eine Klinik gebracht. Beide Beamte erlitten durch die heftige Gegenwehr des Wohnsitzlosen bei der Festnahme leichte Verletzungen. In der Tüte befanden sich zirka 20 Gramm Amphetamingemisch. Außerdem konnten bei der Durchsuchung des Mannes weitere geringe Mengen an Rauschgift sowie typische Konsum- und Verkaufsutensilien aufgefunden werden. Der 22-Jährige wurde noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl, der in Vollzug gesetzt wurde.


 

Fußleiste