• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Alarmanlage wurde einem Einbrecher zum Verhängnis

Datum: 18.04.2017

Eine neue Alarmanlage wurde am Karfreitag einem Einbrecher in Heilbronn zum Verhängnis. Diese wurde installiert, nachdem seit Oktober 2016 bereits mehrfach in das Gebäude einer Firma in der Schönbeinstraße eingebrochen worden war. Nach dem Eingang des Alarms gegen 9.45 Uhr umstellte die Polizei das Gebäude und konnte kurz darauf einen noch im Inneren befindlichen 44-Jährigen widerstandslos festnehmen. Der polizeibekannte Wohnsitzlose gestand vier weitere Einbrüche in die Firma, wobei er es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen insbesondere auf Lebensmittel und Getränke abgesehen hatte. Er wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Dieser wurde in Vollzug gesetzt und der 44-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 


 

Fußleiste