• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: 30-Jähriger nach Messerangriff in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: 30-Jähriger nach Messerangriff in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Bekannten nach durchzechter Nacht mit Messer verletzt.

Datum: 14.08.2017

In Untersuchungshaft befindet sich ein 30-Jähriger nach einem Angriff auf einen Mann am Samstag in Heilbronn. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich  der  Tatverdächtige nach gemeinsam durchzechter Nacht zusammen mit seiner Lebensgefährtin und einem 44-jährigen Bekannten in einer Wohnung in der Werderstraße. Der 30-Jährige soll am Morgen wach geworden sein und bemerkt haben, dass der 44-Jährige gerade dabei war, sexuelle Handlungen an der Frau vorzunehmen. Daraufhin soll der Beschuldigte mit Gegenständen auf den Mann eingeschlagen und diesen in der weiteren Folge mit einem Messer schwer verletzt haben. Ein Familienangehöriger des Beschuldigten, der durch die lautstarke Auseinandersetzung wach geworden sei, habe eingegriffen, worauf der Verletzte aus der Wohnung habe fliehen können. Durch die Polizei, die zwischenzeitlich verständigt worden war, wurde er wenig später in der Nähe des Wohnhauses angetroffen.
Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er medizinisch versorgt werden musste. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Der Verletzte, gegen den die Kripo Heilbronn aufgrund des sexuellen Übergriffs ebenfalls ermittelt, befindet sich weiterhin im Krankenhaus. 

Fußleiste