• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn-Biberach: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn-Biberach: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand.

Datum: 31.01.2018

Am Mittwochmorgen wurde ein Wohnungsbrand in der Bonfelder Straße in Heilbronn-Biberach gemeldet. In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Während der Brandbekämpfung war eine örtliche Umleitung für den Fahrzeugverkehr eingerichtet worden. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Heilbronn gehen von Brandstiftung als Brandursache aus. Im Rahmen einer örtlichen Fahndung konnte der mutmaßliche Verursacher festgenommen werden. Der am Gebäude entstandene Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Personenschaden entstand glücklicherweise keiner. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort. Darüber hinaus waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie 16 Polizeibeamte des PP Heilbronn am Einsatzort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Fußleiste