• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn - Neckarsulm: Fünf mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn - Neckarsulm: Fünf mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Kokain im Wert von 20.000 € sichergestellt

Datum: 19.04.2017

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der Heilbronner Kriminalpolizei am 12. April, gegen 17:40 Uhr, fünf mutmaßliche Rauschgifthändler bei einer geplanten Kokainübergabe in Neckarsulm vorläufig festzunehmen. Die Festnahmen fanden an einer Tankstelle in der Kanalstraße sowie im Bereich des Neckarsulmer Bahnhofs statt.
Hierfür wurde eine Spezialeinheit der Polizei eingesetzt. Neben weiteren Beweismitteln, konnten die Fahnder circa 270 Gramm Kokain mit einem Marktwert von über 20.000 Euro sicherstellen. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei 41-jährige Türken sowie drei aus Albanien stammenden Männer im Alter von 35, 25 und 20 Jahren. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragte gegen alle fünf Haftbefehle, die durch das Amtsgericht Heilbronn erlassen und in Vollzug gesetzt wurden. Die Beteiligten wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 


 

Fußleiste