• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Bad Rappenau: DNA-Treffer führt zu Festnahme - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Bad Rappenau: DNA-Treffer führt zu Festnahme - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Sprengversuch an Geldausgabeautomaten

Datum: 09.12.2016

Sieben Monate nachdem ein Unbekannter in einer Bank in der Bad Rappenauer Kirchenstraße versucht hatte, einen Geldausgabeautomaten zu sprengen, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Anfang Mai wollte der Täter mithilfe von Propangas und Feuerwerkskörpern eine Explosion herbeiführen, was ihm aber misslang. Er flüchtete und ließ die Propangasflasche zurück. Da er diese nicht zudrehte, strömte weiterhin Gas aus. Wegen der Explosionsgefahr lüftete die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau den Vorraum der Bankfiliale. Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und eine am Tatort gesicherte DNA-Spur führten nun zu einem 27-jährigen Deutschen, gegen den auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen wurde. Der Mann ist polizeibekannt und wird der Drogenszene zugerechnet. Er hat inzwischen ein Geständnis abgelegt und wurde dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Fußleiste