• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Anklage zum Amtsgericht Heilbronn nach Schüssen in einer Heilbronner Bäckereifiliale im Juli dieses Jahres - Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn

Suchfunktion

Anklage zum Amtsgericht Heilbronn nach Schüssen in einer Heilbronner Bäckereifiliale im Juli dieses Jahres - Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn

Kurzbeschreibung: Anklage wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Datum: 30.10.2018

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat mit Datum vom 16. Oktober Anklage gegen einen zur Tatzeit 30 Jahre alten Mann erhoben, der am Vormittag des 17. Juli in einer Bäckerei in Heilbronn-Böckingen mit einer nicht geladenen Luftdruckpistole aus wenigen Metern Entfernung mehrmals in Richtung der hinter dem Tresen befindlichen Verkäuferin schoss, die ein Kopftuch trug.
Nachdem anfänglich eine fremdenfeindliche Motivation des Mannes vermutet worden war, geht die Staatsanwaltschaft nunmehr von einer Kurzschlussreaktion des psychisch kranken Mannes aus. Da dem 30-Jähigen bei Tatausführung nicht bewusst war, dass sich in der Waffe kein Projektil befand, nahm er eine Verletzung der Verkäuferin in Kauf, weshalb ihm die Staatsanwaltschaft eine versuchte gefährliche Körperverletzung zur Last legt.    

Fußleiste